Verlagsprofil

Verlagsprofil
Affetti Musicale
Noten
Tontraeger
Projekte
Presse

Der M-P-V-Musikverlag produziert Tonträger und Notenmaterial abseits vom Musik-Mainstream. Mit der Edition "affetti musicale" veröffentlichen wir überwiegend Welt-Ersteinspielungen von Kompositionen des 17.- 18.- und 19. Jahrhundert aus süddeutschen Klöstern. Darunter finden sich neben der charmanten Musik von vielen regional bedeutsamen Klosterkomponisten auch bislang unbekannte Werke grosser Meister wie etwa Franz Anton Hoffmeister oder Karl Ditters von Dittersdorf. 

Doch beschränken sich unsere Inhalte nicht nur auf  Original-Klang Musik aus Barock und Klassik. Wie sie an dem Verlagsangebot sehen, beschäftigen wir uns auch mit Volks- und Ethnomusik. Als in süddeutschland angesiedelter Verlag natürlich mit echter traditioneller und zeitgemäßer bayerischer Volks- und Volkstanzmusik, aber genauso mit Ethno-Harfenmusik.

 
  Nach oben Weiter

  © 2004 Notengrafik Studio PIUNOTE!  All rights reserved. Last update August 2004